[ Tags: blase | unterm | auge? ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Blase unterm Auge?
Pat
Member
***


Beiträge: 111
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2012
Status: Offline
Beitrag: #1
Blase unterm Auge?

Hallo, vielleicht sehe ich nachdem einer meiner Frösche vor ca. 2 Monaten tot im Becken lag Gespenster. ( er war etwas zurückgebildet)

Aber ich glaube zu sehen das einer meiner Azureus eine dunkle Blase unterm Auge hat.

Foto füge ich ein.

Was meint ihr?
Eventuell nur irgendwo gestoßen, kommst vom rufen ( samt fangen sie gerade an oder was anderes?



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
03.02.2015 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kay6660
Member
***


Beiträge: 177
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2012
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Blase unterm Auge?

Nein das ist wahrscheinlich sowas wie Bindehautentzündung. Ich würde sie trockener und etwas wärmer halten. Und separat.
Gruß

04.02.2015 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Don Martin
Member
***


Beiträge: 98
Gruppe: Registered
Registriert seit: Aug 2013
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Blase unterm Auge?

Hallo,
es sieht dieser Infektion sehr ähnlich http://www.amphibienschutz.de/schutz/amp...heiten.htm

04.02.2015 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pat
Member
***


Beiträge: 111
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2012
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Blase unterm Auge?

Danke für die Antworten. Hab die Regenanlage ausgeschaltet und besprüh die Pflanzen von Hand. Temperatur setzt ich auch etwas höher. Die Bilder der Infektion hab ich mir angeschaut, sieht aber anders aus. Werde das aber im Auge behalten.

04.02.2015 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raffi
Member
***


Beiträge: 55
Gruppe: Registered
Registriert seit: Oct 2014
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: Blase unterm Auge?

Hallo
Wenns wirklich ne bindenhautenzündeng währe, könnte dies auch durch Zugluft entstehen. Z.b durch ventilatoren oder Wohnung (=lüftungsschlitze). Tiere reagieren da generell schnell drauf.
Nur als kl Tipp gedacht. Kenne mich aber bezüglich Krankheiten bei fröschen viel zu wehnig aus um auf etwas zu bestehen Wink
Lg raffi

07.02.2015 03:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation