[ Tags: bodenaufbau ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Bodenaufbau
fisker
Junior Member
**


Beiträge: 8
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2017
Status: Offline
Beitrag: #1
Bodenaufbau

Moin !

Da von den durch meinen Terra-Bauer veranschlagten 6 Wochen jetzt 5 um sind hoffe ich doch, dass mein Telefon demnächst mal klingelt.

Nun zu meiner Frage: Als Bodenaufbau habe ich Blähton o. 3 cm Filtermatte, Weisstorf und Pinienrinde mit einer Deckschicht aus Kakaoblättern ins Auge gefasst.

Da ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, würde ich mich über zielführende Kommentare freuen.

P.S. Das Becken wird 100 x 50 x 50 ohne „doppelten Boden“


Gruß

fisker

15.03.2018 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maelzi
Member
***


Beiträge: 910
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Bodenaufbau

Hallo fisker
ich würde nur die Filtermatte nehmen und mit Laub abdecken, das reicht vollkommen aus!


Gruß Frank
(Rhein-Kreis Neuss)
15.03.2018 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ranger1782
Member
***


Beiträge: 137
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2012
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Bodenaufbau

Hi!
Wie ist das bei Filtermatten wenn man darauf schwere Wurzeln oder Äste stellt? Wird die dann nicht punktuell niedergedrückt? Dann würde das Holz im Wasser stehen.

Gruß
Chris

15.03.2018 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation