[ Tags: brauche | entscheidungshilfe ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Brauche Entscheidungshilfe
LILI
Junior Member
**


Beiträge: 6
Gruppe: Registered
Registriert seit: Oct 2018
Status: Offline
Beitrag: #11
RE: Brauche Entscheidungshilfe

Hallo Stephan

Ja genau so ein Fliegengitter habe ich genommen... war zum glück dann doch die richtige Wahl.

Das Hygrolon ist ähnlich wie Xaxim nur das es noch mehr Wasser speichert(240%) und diese an die Pflanzen und die Umgebung ab gibt. Ausserden hat es eine Kapilarhöhe von ca 30 cm was sich auf die Bepflanzug super auswirk und mir dadurch den Boden Trocken hält.(Wasser aus dem Doppelt Boden zieht)

Das mit der Ausuferung vom Wasser an die Umgebung kenn ich schon von meinem Teichbau (Naturteich für Molche) da musste ich auch ewig mit dem Wasser diskutieren bis es da blieb wo es hin sollte. Werde deinen Ratschlag befolgen und eine Wasserschale oder ähnliches nehmen. Da ich ein in sich geschlossenes Biotop machen möchte wird der der Laich nicht enfernt und soll so verbleiben wie es die Natur vorgesehen hat (Soweit wie es in einem Terrarium möglich ist)

Ich hoffe ich bekomm das so hin das dieses funktioniert. Naja, der erste Einzug eines Hüpers ist für mitte nächsten Jahres geplant. Bis dahin hat das Terra ja dann viel testlauf hinter sich.

30.10.2018 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation