[ Tags: leucomelas | wurzeln | wald ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
D. Leucomelas - Wurzeln aus dem Wald
Tim89
Newbie
*


Beiträge: 1
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2011
Status: Offline
Beitrag: #1
Question  D. Leucomelas - Wurzeln aus dem Wald

Moin Leute,

nach langer Abszinens, möchte ich mir wieder eine Dendor-Terra einrichten. Eine grundlegende Frage, bei der ich mir nicht ganz sicher bin ist, kann ich ohne gefahr Wurzeln von Eiche/Buche/Weide in das Terrarium einarbeiten? Oder besteht irgendeine Gefahr?

Es soll eine Terra mit einer LTG (Latex-Torf-Gemisch) Rück.-/Seitenwand werden, ob mit oder ohne schrägem Boden bin ich mir noch nicht ganz sicher... Von der Grundfläche bin ich mir noch am überlegen, ob es ein 60x60x60 Würfel wird oder eher ein 50x50x70 er werden soll...zu was ratet Ihr mir bei D. Leucomelas (1.2.) ?

Vorab schon mal vielen Dank.

LG Tim

14.08.2018 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bickel81
Member
***


Beiträge: 217
Gruppe: Registered
Registriert seit: Aug 2008
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: D. Leucomelas - Wurzeln aus dem Wald

Hi Tim,

Also grundlegend ist es nie verkehrt das Holz zuvor abzukochen oder im Backofen zu trocknen um eventuelle nichterwünschte Pilzsporen, Bakterien, Würmer oder sonstige Parasiten abzutöten.


Grüße
Stefan


14.08.2018 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation