[ Tags: mein | regenwald ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt   Das ist mein Regenwald
dosmi
Member
***


Beiträge: 16
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2009
Status: Offline
Beitrag: #1
Wink  Das ist mein Regenwald

Hallo zusammen
So jetzt werde auch ich mal ein Becken von mir vorstellen......
Ich habe mir ein Dendrobaten Becken 70x60x80 cm. inkl Unterbau von einem super Terrarium-bauer anfertigen lassen.
Als Beleuchtung verwende ich 2x36W PL & 1x70HCI " Powerball "
Das Bergungssystem ist eines der Firma E.N.T.
Im Vorfeld habe ich mir sehr viel Gedanken über das Becken gemacht und mir Rat von einiger Usern geholt "Danke Dani & Reto". Diese Tipps haben mir nebst der Lektüre sehr geholfen mein Becken so zu verwirklichen wie ich das wollte.Anfangs November 2009 kam dann mein Becken
   
Ausgekleidet habe ich es mit Xaxim, beim Boden habe ich zuerst eine Schicht Epiweb auf den Boden gelegt und dann noch eine Lage Xaxim.
   
Strukturiert habe ich ebenfalls mit Xaxim
   
Dann kam der große Augenblick das ich die Beregnungsanlage in betrieb nehmen konnte Tongue
Am Anfang betrieb ich das Becken mit Düsen die mir schön viel Wasser in Becken brachten damit sich alles voll saugen und auswaschen konnte.
   
Dann habe ich das Becken ein paar Wochen einfahren lassen.
Wie man das so kennt hat sich nach einiger Zeit auch in meinem Becken Schimmel gebildet der sich nach 2 Weiteren Wochen wieder verzogen hat.
   

11.03.2010 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dosmi
Member
***


Beiträge: 16
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2009
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Das ist mein Regenwald

So jetzt gehst weiter
So hat sich der Schimmel durch das Xaxim gefressen.....
   
Nach den 2 Wochen habe ich die erste Lieferung Pflanzen bekommen. Da wir in der Schweiz keinen rechten Anbieter Terrarienpflanzen haben habe ich die Pflanzen von Ben's Jungle "Auch dir möchte ich für deine guten Ratschläge danken"
Ich hoffe das ich da jetzt nichts falsch mache wenn ich Firmen hier im Forum erwähne??
Nachdem ich die ersten Pflanzen ins Becken gegeben habe, habe ich auch gleich andere Düsen installiert"Weniger Wasser"
Danach sah es so aus:
       
Kurz nach dem ich die ersten Pflanzen hinein gegeben habe gabs auch schon die ersten Blüten " Mann habe ich mich da gefreut TongueTongueTongueSmileCool"
       

11.03.2010 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dosmi
Member
***


Beiträge: 16
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2009
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Das ist mein Regenwald

So da bin ich wieder...........Cool
Jetzt kam der Faktor Zeit dazu.
Da mir Orchideen sehr gefallen habe ich noch ein paar in mein Becken gegeben "die auch schon blühen" Auch weitere Bromelien habe ich noch ins Becken gegeben.
Nach weiteren 7 Wochen sieht mein Becken aktuell so aus.
               
Wenn das Becken auch wirklich so läuft wie ich es will kommt eine Gruppe Leucomelas rein.
Ich hoffe das euch mein Becken gefällt?
Bitte vergesst nicht es ist noch nicht perfekt ich brauche immer noch Zeit.
Und bitte verzeiht mir die MIMOSA links unten im Becken aber mein 2 Jähriger Sohn Janic liebt es sie 1mal am Tag an zufassen.Shy
Liebe Grüße aus der Schweiz
Dominic

P.S Nochmals vielen Dank an Dani,Reto & Ben

11.03.2010 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Klaas
Member
***


Beiträge: 317
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Das ist mein Regenwald

Ein definitives Daumen hoch !


MFG Klaas

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2010 18:18 von Klaas.

11.03.2010 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JürgenH.
Member
***


Beiträge: 433
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2009
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: Das ist mein Regenwald

Hallo!

Gefällt mir sehr sehr gut!!

Bin mal gespannt wie das Becken in 1.5-1 Jahr aussieht.

LG Jürgen

11.03.2010 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dosmi
Member
***


Beiträge: 16
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2009
Status: Offline
Beitrag: #6
RE: Das ist mein Regenwald

Danke für die Blumen....
ich bin auch gespannt wie das Becken nach einem Jahr aus sieht.
LG Dominic

12.03.2010 05:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tinctorius25
Member
***


Beiträge: 96
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2009
Status: Offline
Beitrag: #7
RE: Das ist mein Regenwald

Hey Dominic.

Sehr schönes Becken.;-)
Da wird es den Leucos gut gehen.

lg,Oliver

12.03.2010 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JCK
Member
***


Beiträge: 41
Gruppe: Registered
Registriert seit: Sep 2007
Status: Offline
Beitrag: #8
RE: Das ist mein Regenwald

Also die Mimose geht in dem Becken voll in Ordnung. Ich bin seit einer Woche aus Costa Rica zurück und war selbst erstaunt dort am Waldrand, auf Lichtungen sowie auf Wiesen Mimosen zu finden. Habe in meinem Becken nun auch welche gepflanzt.

15.03.2010 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dosmi
Member
***


Beiträge: 16
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2009
Status: Offline
Beitrag: #9
RE: Das ist mein Regenwald

Hallo JCK
Das ist doch mal eine gute Nachricht.
So das sich mein Sohn ohne schlechtes Gewissen weiter freuen über die MimosaTongueSmile
LG Dominic

15.03.2010 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dosmi
Member
***


Beiträge: 16
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2009
Status: Offline
Beitrag: #10
RE: Das ist mein Regenwald

Hallo allerseits.....
Es ist jetzt ein Jahr her das mein Becken läuft und ich wollte euch noch ein paar aktuelle Bilder zeigenRolleyes
Natürlich nur wenn es euch interessiert??
Liebe Grüsse aus BERN wünscht euch Dominic



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       
30.01.2011 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation