[ Tags: terra | regenanlage ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Exo Terra Regenanlage
DendroFan369
Member
***


Beiträge: 17
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2017
Status: Offline
Beitrag: #1
Exo Terra Regenanlage

Hallo zusammen,

ich hätte jetzt nochmal eine Frage und zwar bezüglich der Regenanlage. Hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit dieser Regenanlage Exo Terra Monsoon Solo gemacht?
http://www.exo-terra.com/de/products/monsoon_solo.php

Wenn ja kann man diese Beregnungsanlage empfehlen oder sollte ich lieber eine andere kaufen.

Eine weiter Frage hätte ich würden 1 bzw. 2 Düsen für ein 45x45x60 Terra reichen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

20.07.2017 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Goblinfrog
Member
***


Beiträge: 129
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2016
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Exo Terra Regenanlage

Servus

Das Teil hab ich nie ausprobiert, aber nach meiner Erfahrung muss ne Beregnungsanlage zuverlässig sein, kein Schnick-Schnack usw...
Sorry aber spezial Behälter und was weiss ich. Wenn da mal was kaputtr ist kannste aber suchen für Ersatzteile.

Hier einfach und funktionell: http://www.dutchrana.nl/de/shop/terrarie...ngsduesen/

Kostet ned viel, funzt zuverlässig, brauchst einzig noch nen Timer dazu und gut ists. Ich hab auf der einen Pumpe 3 Terras dranne ( 2x 68 x 68 x 100 mit je 3 Düsen und 1 x 50 x 60 x 50 mit 2 Düsen).

Exo-Terra machen gute Sachen, aber völlig überteuert, für was es ist. Meine Meinung natürlich, will hier keinen Anbieter schlecht machen, aber für ein einziges Terra mit 45 x 45 x 60 ist des mit Kanonen auf die Spatzen geschossen Wink

Greez
Stef

20.07.2017 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benutzername
Member
***


Beiträge: 39
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2014
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Exo Terra Regenanlage

Ich benutze die Rs400 (auch exoterra)
Hab sie seit ca 1,5 Jahren im Einsatz.
Hängen 4 Düsen dran, bin damit bisher 100% zufrieden, keinerlei Probleme.
Das einzige was mich minimal stört, ist der Sprühwinkel (falls man das so nennt) hab mir diesen breiter erhofft.

100lx50tiefex50breite

22.07.2017 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DendroFan369
Member
***


Beiträge: 17
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2017
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Exo Terra Regenanlage

Super vielen Dank für eure Meinungen und Hilfe.

Eine Frage hätte ich noch. Und zwar wie viel Düsen brauch ich für mein Terra?
Ich bin mir unsicher ob 1 oder 2 oder vielleicht doch mehr. Kann man das in Vornherein schon mal grob abschätzen wie viele ich brauche oder muss ich es ausprobieren?

24.07.2017 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benutzername
Member
***


Beiträge: 39
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jul 2014
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: Exo Terra Regenanlage

Würde mal.sagen das kommt auf den sprühwinkel.an,
Allersings waren es bei.mir von anfang an 2 st dabei, und die weiteren habe ich bei amazon als einzelteile für ca 15€ gekauft. War inmerhalb von 3 tagen da und in 30 weiteren minuten ohne großen Aufwand amgeschlossen.
Probiers aus Big Grin

24.07.2017 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation