[ Tags: frogwiki ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Frogwiki
Rindviech
Administrator
*******


Beiträge: 2.781
Gruppe: Administrators
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #1
Frogwiki

Hallo seit einiger Zeit existiert das Frogwiki.
Leider ist das Wikiprinzip meiner Meinung nach in der Foschszene zu wenig bekannt und verbreitet, deshalb will ich es nochmal erklären:

Frogwiki setzt auf Mediawiki auf, das ist dieselbe Software, die Wikipedia verwendet.

Im Prinzip funktioniert das so, jeder kann einen Artikel schreiben und Bilder einfügen, solange weder Bilder und Texte irgendeinem Copyright unterliegen - also abschreiben gilt nicht.
Ich finde es bedauernswert, dass sich so wenige an dem Frogwiki beteiligen.
Ich denke dass gerade ein Wiki dazu geeignet ist Wissen zu verbreiten und Wissen zu dokumentieren.

Damit vielleicht etwas Schwung in die Bude kommt habe ich das Wiki hier mit ins Forum integriert damit wir Fragen besser klären können.
Zuständiger Admin für das wiki ist Thommes.

Link zum wiki: http://wiki.frogpix.de


http://www.frogtalk.de
Gespräche über Pfeilgiftfrösche
____________________________
Ich weiss nix!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2008 23:39 von Rindviech.

13.03.2008 23:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thommes
Moderator
*****


Beiträge: 422
Gruppe: Moderators
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Frogwiki

Aloha,
dazu noch als Ergänzung, man kann sich auch als Froschwikiuser regestrieren und anmelden. Dann erscheint man mit seinem Benutzernamen als Verfasser und nicht nur mit seiner IP Adresse.

Was auch immer wieder interessant sein kann sind die jeweiligen Diskussionen zu den neu eingestellten Berichten.

Schaut Euch doch einfach mal um, ein paar Sachen sind schon eingestellt.
Hilfeseiten und ein "Sandkasten" sind auch vorhanden.

LG Thommes


http://www.thommes.blogspot.com
14.03.2008 12:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
max4dendro
Member
***


Beiträge: 253
Gruppe: Registered
Registriert seit: Sep 2008
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Frogwiki

Hallo Rindviech,

ich bitte Dich darum, es so einzustellen, dass wegen des Missbrauchs durch Spammer in der Froschwiki nur noch angemeldete User schreiben können!

Gerade habe ich festgestellt, dass in der Wiki massiv gespamt wird. Deswegen sind eine Reihe von Artikeln für Anfänger nicht mehr zugänglich, da sie durch Spam-Adressen verdeckt werden.

Die Wiki ist doch besonders geeignet, Anfängern eine Übersicht zu geben und so das Forum zu entlasten - wenn aber zentrale Artikel nicht mehr zu finden sind, dann verliert die Wiki ihren Sinn...

Ich würde daher empfehlen, dass die Redaktion in der Wiki auf angemeldete User eingeschränkt wird, gerade deshalb, weil in der Wiki eher erfahrene Halter schreiben sollten, die längst einen Account haben dürften. Und wenn jemand unbedingt seine neuerworbenen Einsichten dort loswerden will, dann kann er sich ja immer noch an Dich wenden und um einen Zugang bitten.

Aber die Spammer würden auf diese Weise hoffentlich ganz schnell in den Griff zu bekommen sein.

Liebe Grüße
max4dendro

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2010 12:59 von max4dendro.

27.12.2010 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rindviech
Administrator
*******


Beiträge: 2.781
Gruppe: Administrators
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Frogwiki

ich weiss max
schau mal auf labs.dendrobatenforum.info - die passwordbridge läuft aber noch nicht stabil und ich bin auch seit 6 monaten etwas eingespannt hier.


http://www.frogtalk.de
Gespräche über Pfeilgiftfrösche
____________________________
Ich weiss nix!
27.12.2010 16:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
max4dendro
Member
***


Beiträge: 253
Gruppe: Registered
Registriert seit: Sep 2008
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: Frogwiki

Hi Rindviech,

Cool! Ich sag nix mehr und freu mich auf die Freischaltung, wenn's dann soweit ist :-)

LG max4dendro

27.12.2010 19:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation