[ Tags: frosch | hängt | ständig | scheibe ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
frosch hängt ständig an der scheibe
matthiasneubert@mail.de
Newbie
*


Beiträge: 1
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2018
Status: Offline
Beitrag: #1
frosch hängt ständig an der scheibe

Hi und ein schönen guten Tag ich bin Matze 32 Jahre aus Berlin und habe ein dendrobaten terarium was auch sonst ich habe das Becken ca 4 Monate einlaufen lassen nun sind vor ein paar Tage meine frösche eingezogen meine Frage wäre einfach nur ob es normal ist das einer der 2 öfter am Tag an der frontscheibe oder schiebe scheibe hängt ist das auffällig oder normal würde mich freuen was von euch zu hören mfG Matze

08.04.2018 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Potti84
Member
***


Beiträge: 76
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2016
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: frosch hängt ständig an der scheibe

Hallo Matze.

Erst einmal willkommen im Forum!
Es wäre schön, wenn du erst einmal etwas zu deinem Terrarium berichtest. Wie groß ist es? Wie ist die Struktur? Was für Frösche hast du darin?

Zu deinem Anliegen: es ist normal, dass Frösche auch mal an den Scheiben nach oben wandern - meistens in der Eingewöhnungsphase (wenn sie das Terrarium erkunden) oder wenn sie oben an der Scheibe ein Fliege oder etwas anderes Essbares erspähen. So sind zumindest meine Beobachtungen. Kleinere Arten, wie z. B. Ranitomeya, wirst du häufiger an den Scheiben sehen als z. B. Tinctorius. Daher wäre es ganz interessant zu wissen, welche Art du pflegst.

Was ich noch nicht ganz verstehe: Du schreibst, dass einer der beiden an der Frontscheibe ODER der Schiebescheibe hängt. Ist deine Frontscheibe keine Schiebescheibe? Und wo hast du dann die Schiebescheibe? Oder meinst du mit Frontscheibe die Schiebescheibe?
Vielleicht wäre es generell besser, wenn du deine Texte mit Punkt und Komma schreibst, damit man sie auch problemlos lesen und verstehen kann.

Viele Grüße
Sven

09.04.2018 09:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation