[ Tags: froschstammtisch | münster | freitag | juni | 2007 ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Froschstammtisch Münster am Freitag, den 08. Juni 2007
bensjungle
Member
***


Beiträge: 30
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #1
Froschstammtisch Münster am Freitag, den 08. Juni 2007

Froschstammtisch Münster am Freitag, den 08. Juni 2007

Hallo aus Münster,

einen ganz besonderen Vortrag über D. tinctorius ( azureus ) in seinem Lebensraum im Süden von Surinam zeigt uns Erik Wevers aus Holland am Freitag, den 08. Juni an bekannter Stelle. Der international anerkannte Azureusexperte hat es als einer von sehr wenigen Hobbyfröschlern geschafft, die Sipalivini-Savanne zu durchqueren, um zu den inselartigen und sehr bedrohten Kleinbiotopen vorzudringen, wo diese schönen blauen Frösche noch in Freiheit herumhüpfen. Er hat viele beeindruckende Bilder gemacht, und ist wohl der Einzige, der bisher überhaupt diese Frösche im Biotop gefilmt hat. Wenn alles technisch klappt, werden wir Bilder und auch Filmsequenzen zu sehen bekommen, die bisher noch nie veröffentlicht wurden. Natürlich gibt es jede Menge, teils überraschende Informationen über die Frösche, das Klima und Alles, was den Terrarianer sonst noch so interessiert.

Da an sonsten auch noch viel Zeit zum Fachsimpeln bleibt, lohnt sich das Kommen am 08.Juni sicher.


Schöne Grüße --- Bernd Pieper

Wegbeschreibung:

Stammtisch der Froschfreunde in Münster.

Wir treffen uns an jedem zweiten Freitag eines jeden Monats in dem Sportlerheim „ Hütte „ , Gaststätte des Sportvereins Westfalia Kinderhaus. Am Wangeroogeweg im Norden Münsters, Stadtteil Kinderhaus. Beginn ca. 20.00 Uhr.

Man fährt am besten auf der Autobahn nach Münster und nimmt die Abfahrt Münster Nord.
Dann fährt man in Richtung Münster und biegt an der zweiten Ampel links ab, Richtung Kinderhaus. Dann der Straße folgen bis zum Stoppschild. Dort rechts abbiegen und so lange gerade aus fahren, bis es an einer Ampel nur noch links oder rechts geht. Dort nach links abbiegen auf die B 219 Richtung Greven, Ibbenbüren. Dann die dritte Ampel ( Fußgängerampel mitzählen ) rechts abbiegen in den Wangeroogeweg. Geradeaus fahren, bis der Weg nach links abknickt. Dort geradeaus fahren auf den Parkplatz des Sportplatzes. Zu Fuß durch einen Torbogen und dann links. Wir sind in einem Raum auf der linken Seite oder, bei vielen Besuchern auch mal unter dem Dach.

Noch Fragen offen? Tel 0251 218847


Bromelien, Orchideen, Farne, Moose, Ranken aus Mittel und Südamerika. Beregnungsanlagen, Xaxim, Weisstorf. Vit A Vitaminpulver für Dendrobaten, Kaulquappenfutter und vieles mehr... Bribri - The Froggers Journal No.1 und No.2 jetzt im Shop erhältlich. http://www.bens-jungle.de
03.06.2007 14:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation