[ Tags: hallo | nach | deutschland ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Hallo nach Deutschland
saro
Newbie
*


Beiträge: 2
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jun 2017
Status: Offline
Beitrag: #1
Hallo nach Deutschland

Hoi zäme
Da wir offensichtlich kein eigenes Forum haben, schreibe und lese ich gerne in eurem mit.

Mein Name ist Sam, mittlerweile ein bald 53 Jahre jung gebliebener Oldie, mit Wurzeln und Wohnort in der Schweiz, Grossraum Zürich.

Nach 30 Jahren Meer- und Süsswasseraquristik bin ich nun auf den Frosch gekommen.
Die Pfeilgiftfrösche haben schon immer meine besondere Aufmerksamkeit genossen und nun traue ich mich, diese wunderschönen Tiere
bei mir zu Hause zu halten.
Zu diesem Zweck habe ich mir 2 baugleiche Dendrobaten Terrarien besorgt. (50/50/60)
Verkleidet mit Xaximplatten, 3-seitig und auch den Boden.
Aktuell sind meine Terrarien seit 3 Wochen in der "Begrünungs-Phase".
Das Forum habe ich bereits in den vergangenen Monaten eifrig studiert und mir so ein schönes Grundwissen aneignen können.
Also, ich freue mich weiterhin eure Beiträge im Forum mitlesen zu dürfen und wer weiss den einen oder anderen Fröschler persönlich kennen lernen zu können.
Gruss Sam



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
23.07.2017 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Goblinfrog
Member
***


Beiträge: 129
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2016
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Hallo nach Deutschland

Hoi Sam

< Auch Schweizer, also keine Bange, gibt auch einige Eidgenossen hier Smile

Die Terras sehen soweit gut aus. Wenn du Fragen hast, kannst mich gerne anschreiben. Habe ein für schweiterische Verhältnisse gutes Netzwerk an "Artgenossen" und bin im benachbarten Aargau zu Hause.

Greez
Stef

24.07.2017 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
saro
Newbie
*


Beiträge: 2
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jun 2017
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Hallo nach Deutschland

Hallo Stef
Danke für deine Antwort.
Habe gesehen das du aus Bremgarten kommst. Da bin ich als zugezogener Beriker ja fast schon dein Nachbar. Würde gerne mal deine Terris anschauen kommen und hätte ca 1 Mio Fragen mit im Gepäck.
Gruss Sam

25.07.2017 05:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation