[ Tags: haut | weiß | statt | blau ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Haut weiß statt blau
Samu-Marit
Newbie
*


Beiträge: 1
Gruppe: Registered
Registriert seit: Sep 2015
Status: Offline
Beitrag: #1
Haut weiß statt blau

Hallo,
habe seit ein paar Wochen ein Azureus-Paar und nun hat mein Männchen weiß statt blau auf dem Rücken. Sieht für mich aus wie eine Hautabschürfung.
Kann dies sein?
Wo kann dies herkommen?
Könnte dies auch eine Verbrennung sein (Tipp meiner Frau) obwohl Wärmelampe weit außerhalb des Terras platziert?
Anfangs war es ein kleiner Fleck nun wurde es die letzten Tage mehr!
Seit heute hat auch das Weibchen einen kleinen Fleck!!! Sad

Würde gerne um Hilfe und Rat bitten, falls jemand dieses Problem kennt!
Danke vorab!



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
17.09.2015 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lehmi
Member
***


Beiträge: 189
Gruppe: Registered
Registriert seit: Aug 2007
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Haut weiß statt blau

Hallo,
geh zu nem Tierarzt und lass einen Abstrich machen. Alles andere ist nur Rärtselraten und kostet wertvolle Zeit. Eine Kotprobe auch gleich noch untersuchen lassen.
Viel Glück, Martin

Ps: Wo kommst her? Gibt eine Reihe Tierärzte, die sich mit Fröschen auskennen. Mutschmann (Berlin), bauer (München), Eisenberg ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 21:08 von lehmi.

17.09.2015 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation