[ Tags: heizprobleme | terra ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Heizprobleme im Terra
froschkönig77
Junior Member
**


Beiträge: 7
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2016
Status: Offline
Beitrag: #1
Heizprobleme im Terra

Hallo, ich finde hier nicht die Lösung für mein Problem, hoffe auf diesem Weg auf Hilfe...
Mein Terra ist u.a 130cm hoch, bekomme daher die Wärme von den Lampen nicht nach unten, da diese auch noch zwischen Glas und Deckel hängen. Wie könnte ich das regeln das es am Boden die nötige Temperatur gibt? Kann eine Luftpumpe aus der Aquaristik helfen um die warme Luft zu transportieren?
Vielen Dank

22.03.2018 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DerVogt
Junior Member
**


Beiträge: 5
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2016
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Heizprobleme im Terra

Moin,
die Luftpumpe wird kaum etwas bringen.
Die Frage ist wieviel Grad du in Boden Nähe haben willst.
Welche Beleuchtung du verwendest wäre auch interessant.
Geeignet wären Computerlűfter wobei die bei dieser Höhe auch an ihre Grenzen kommen.
Alternativ wäre eine Heizung im Lüftungsschacht wenn vorhanden.

23.03.2018 03:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
froschkönig77
Junior Member
**


Beiträge: 7
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2016
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Heizprobleme im Terra

Hallo und danke erstmal,
ich habe vier Röhren je 40W und einen Strahler 75W. Am Boden bräuchte ich 25°-27°. Von so einem "Heizschacht" habe ich schon gehört, aber noch keine Anleitung oder Ähnliches gefunden. Lüfter habe ich zwei drinne, aber die versagen kläglich....

23.03.2018 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DerVogt
Junior Member
**


Beiträge: 5
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2016
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Heizprobleme im Terra

Schau mal unter Wärmezufuhr oder ähnlichem.
Dort findest du auch ein paar Fotos.
Jedoch wenn du den Boden aufwärmen möchtest gibt es wieder andere Möglichkeiten..

Gruß Markus

23.03.2018 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation