[ Tags: kein | birkhahn-pulver | bekommen ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Kein Birkhahn-Pulver zu bekommen
Kingii
Member
***


Beiträge: 16
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2013
Status: Offline
Beitrag: #31
RE: Kein Birkhahn-Pulver zu bekommen

Auch im Dendroshop endlich wieder erhältlich!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 14:46 von Kingii.

07.02.2016 01:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wojtek
Member
***


Beiträge: 72
Gruppe: Registered
Registriert seit: Oct 2007
Status: Offline
Beitrag: #32
RE: Kein Birkhahn-Pulver zu bekommen

Bigfoot schrieb:
...Birkhan pulver unter anderem die Aminosäuren sind, diese sind aber genau das was das Pülverchen auf dauer nicht so Stabil machen...


Es wird damit geworben, dass das BiPuVital 2 Jahre lang haltbar ist. Ich wuerde sagen, das ist auf Dauer stabil.

07.02.2016 02:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bigfoot
Stammtischorga
*****


Beiträge: 126
Gruppe: Stammtischorga
Registriert seit: May 2008
Status: Offline
Beitrag: #33
RE: Kein Birkhahn-Pulver zu bekommen

Naja das große Problem was derartige Nährstoffe oft haben sind das sie früher oder später der Oxidation oder anderer Verfallsprozesse zum opfer fallen und deshalb nciht mehr so gut sind was die Wirkung bzw den Nährgehalt angeht!

07.02.2016 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Don Martin
Member
***


Beiträge: 79
Gruppe: Registered
Registriert seit: Aug 2013
Status: Offline
Beitrag: #34
RE: Kein Birkhahn-Pulver zu bekommen

Ich glaube mal gehört zu haben, daß die Aminosäuren und Vitamine im Birkhahnpulver gekapselt wären und dadurch auch eine lange Stabilität gewährleistet ist. Wie weit das den Tatsachen entspricht, kann ich nicht sagen, vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.

Grüße
Thomas

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 14:39 von Don Martin.

07.02.2016 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erik Schoop
Expert
*****


Beiträge: 83
Gruppe: Expert
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #35
RE: Kein Birkhahn-Pulver zu bekommen

ich nehme das Pulver seit 1989, gelagert im Tiefkühlfach. So bleiben Aminosäuren und Vitamine erhalten. Zusätzlich füttere ich die Fliegen einmal die Woche mit Multivitaminsaft . Der wiederum angereichert mit Astaxanthin von Repashy. Wenn man dann noch UV-Bestrahlung durchführt und für ein gutes Klima im Terrarium sorgt, dann vermehrt man jeden Frosch...

07.02.2016 15:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sven1234
Member
***


Beiträge: 56
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2013
Status: Offline
Beitrag: #36
RE: Kein Birkhahn-Pulver zu bekommen

Hallo!

Anscheinend ist es wieder so weit, dass es überall ausverkauft ist. Welche Alternative nutzt ihr?

Gruß

Sven

27.06.2017 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
skorpi
Member
***


Beiträge: 81
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #37
RE: Kein Birkhahn-Pulver zu bekommen

Ja Sven,

sieht ganz so aus, überall vergriffen.
Habe nun mal die Alternative von herpetal Amphib im Einsatz,
mal schauen wie es sich bewährt.
Eines ist schon sicher, es haftet nicht so gut und lange wie das Birkhahn-Pulver.

Gruß
skorpi

27.06.2017 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lehmi
Member
***


Beiträge: 189
Gruppe: Registered
Registriert seit: Aug 2007
Status: Offline
Beitrag: #38
RE: Kein Birkhahn-Pulver zu bekommen

Moin,

ich verwende seit Jahren Repashy Calcium + (ausschließlich). Keinerlei Probleme. Noch nie Streichholzbeinchen oder andere Degenerationen gehabt.
Ich wechsle das Pulver aber auch alle 3 Monate aus (Lagerung bei RT). Die Reste des alten Pulvers mische ich in die Fliegenansätze....schadet nicht und zum wegschmeißen ist es zu schade.

Grüße,
Martin

27.06.2017 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shoerli
Junior Member
**


Beiträge: 4
Gruppe: Registered
Registriert seit: Sep 2017
Status: Offline
Beitrag: #39
RE: Kein Birkhahn-Pulver zu bekommen

Hallo zusammen,

ich bin noch neu auf dem Gebiet der Dendrobaten und habe per google nach ähnlichen Mischungen wie der des Birkhahn-Pulvers gesucht.
Was sagt ihr zu Reptivite D3?
Da sind sowohl die Vitamine als auch die Aminosäuren drin und nachdem ich endlich das mit der Umrechnung von lb auf 100g geschafft hatte scheint mir auch der Gehalt recht ähnlich zu sein (mit leichten Abweichungen).

Lieben Gruß,
Sonja

11.09.2017 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wojtek
Member
***


Beiträge: 72
Gruppe: Registered
Registriert seit: Oct 2007
Status: Offline
Beitrag: #40
RE: Kein Birkhahn-Pulver zu bekommen

Ich nutze es und kann nichts Nachteiliges sagen.
Es ist immer verfuegbar und haftet gut an Drosos.

tschoe
Wojtek

14.09.2017 01:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation