[ Tags: kleber | kunststoff | glas ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Kleber für Kunststoff auf Glas
Fang
Member
***


Beiträge: 77
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2017
Status: Offline
Beitrag: #1
Kleber für Kunststoff auf Glas

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen mit was ihr eure Kunststoffprofile, für die Schiebetüren, auf Glas klebt?

Diese hier hab ich jetzt mal nach ein bisschen suchen und lesen gefunden. Sollte das Thema hier in Terrarientechnik schon behandelt worden sein bitte ich um Nachsicht, ich habs durchgeblättert aber 2000 Beiträge is doch ne Menge. Smile

https://www.uhu-profishop.de/klebstoffe/...s-tube-75g
https://www.amazon.de/Pattex-PAKM2-Multi...las+kleber

Hat jemand Erfahrung damit oder kennt ihr was besseres? Is das wirklich Wasserdicht, da Versiegeln mit Silikon hier ja nichts bringt?

Alternativ gibts die ja auch in Aluminium diese wären sicher etwas ansprechender in der Optik aber ich könnte mir vorstellen, dass Glas auf Kunststoff (vor allem wegen dem gewölbten Grund) besser laufen als auf Aluminium.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen gemacht?


Danke Fang

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 10:01 von Fang.

18.07.2018 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Potti84
Member
***


Beiträge: 80
Gruppe: Registered
Registriert seit: Feb 2016
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Kleber für Kunststoff auf Glas

Hi.

Bei mir sind die Kunststoffprofile mit Silikon befestigt.

Viele Grüße
Sven

18.07.2018 12:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Froschtom
Stammtischorga
*****


Beiträge: 349
Gruppe: Stammtischorga
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Kleber für Kunststoff auf Glas

Hallo,

habe beste Erfahrungen mit Allbert gemacht.
Klebt bei Kunststoff- Glasverbindungen besser als Silikon.
https://otto-klebt-alles.de/allbert
Gibt es leider nur in der Kartusche.

Gruß Thomas

18.07.2018 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ranger1782
Member
***


Beiträge: 137
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2012
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Kleber für Kunststoff auf Glas

Hi Fang,

Bei mir ist das Profil mit Silikon geklebt. Das hält bombenfest. War auch an meinen zwei alten Terrarien so. Machte mir bisher keine Probleme.

Gruß
Chris

19.07.2018 08:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wefi
Member
***


Beiträge: 707
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: Kleber für Kunststoff auf Glas

Hallo

Ich klebe die Kunststoffprofile ebenfalls mit Silikon, oft auch noch mit Edelstahlgaze dazwischen.

Mit freundlichen Grüssen wefi

19.07.2018 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fang
Member
***


Beiträge: 77
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2017
Status: Offline
Beitrag: #6
RE: Kleber für Kunststoff auf Glas

Hallo zusammen,

danke für die Antworten.... da bin ich ehrlich gesagt etwas überrascht da ich bei Silikon mit Kunststoff verbinden nicht so die guten Erfahrungen gemacht habe was solide Verbindungen angeht. Aber umso besser, dann ist es gleich wasserdicht und Silikon hat man eh da wenn ein Terrarium baut.

Das von Otto-Chemie werde ich aber trotzdem mal testen.


Vielen Dank

Fang

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2018 16:39 von Fang.

19.07.2018 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation