[ Tags: lästige | werbung ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
lästige Werbung
paula
Member
***


Beiträge: 14
Gruppe: Registered
Registriert seit: Sep 2010
Status: Offline
Beitrag: #1
lästige Werbung

Hallo Froschfreunde,
da ich mit dem PC auf Kriegsfuss bin, brauche ich mal von einem Fachmenschen Rat. Wenn ich hier Beiträge lesen möchte, erscheint ewig solch nervige Werbung, deren Fenster kann ich zwar schliessen, doch gibt es eine Einstellung im PC, dass diese Werbungen nicht erst erscheinen? Ob Persilwerbung oder die Nachricht, dass mein PC gleich abstürzt, es ist einfach nervig.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Liebe Grüsse
paula

10.09.2014 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DendroFreak
Member
***


Beiträge: 39
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2008
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: lästige Werbung

Hallo Paula,

mit einfachen Einstellungen kannst du das nicht "abschalten".
Es gibt für solche Anwendungsfälle Programme wie "Adblock Plus".

Diese lassen sich im Browser integrieren und blocken entsprechend Werbung.

Bitte aber bedenken:
Foren wie z.B. das Dendrobatenforum kosten dem Betreiber Geld (Domain, Webhosting, ggfs. Lizenzskosten usw.). Da der Account ja kostenlos ist, werden diese Kosen über die Werbung wieder hereingeholt.

Viele Grüße
Markus


Die neue Dokumentation über Oophage histrionica redhead: https://www.facebook.com/OophagaLehmanniMovie
10.09.2014 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Susi
Moderator
*****


Beiträge: 369
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Aug 2007
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: lästige Werbung

Hi,
naja, das Dendrobatenforum wird bestimmt nicht von Persilwerbung gesponsert!

Einzige Werbung hier sind die Banner oben - und damit kann man (gut) leben :-)

Vielleicht mal nen Virenscanner drüber laufen lassen.

Vielleicht melden sich aber auch noch Werbe-Abblock-Profis hier zu Wort.

Gruss

Susi

10.09.2014 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
burmesische
Junior Member
**


Beiträge: 5
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jun 2014
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: lästige Werbung

das Problem kenn ich von früher
klick auf den Link, dann ist Werbung weg
Problem dabei - du mußt es immer machen, nachdem du so eine Seite besucht hast (zb Amazon, Otto, ...) - ich mach es 2x wchtl.
http://www.youronlinechoices.com/ch-de/p...management

lg
THomas

10.09.2014 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chamfriend
Moderator
*****


Beiträge: 1.189
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Jan 2011
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: lästige Werbung

Hallo,

das hört sich ganz verdächtig nach einem Trojaner an, nähere Info hier:

http://www.trojaner-board.de/108221-fire...rbung.html

Gilt aber auch für andere Browser. Mit dem Dendrobatenforum hat das NICHTS zu tun.

Viele Grüße

Siegfried

10.09.2014 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
paula
Member
***


Beiträge: 14
Gruppe: Registered
Registriert seit: Sep 2010
Status: Offline
Beitrag: #6
RE: lästige Werbung

Hallo Froschfreunde,
danke für Eure Antworten. Werde die links mal auschecken. Ja, verstehe auch, dass durch die Werbung die Seiten finanziert werden. Hat in letzter Zeit doch allerdings in einem Masse zugenommen, hat ja vorher auch ohne so viel Werbung geklappt oder?
Danke nochmals.
Liebe Grüsse
Paula

10.09.2014 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raffi
Member
***


Beiträge: 55
Gruppe: Registered
Registriert seit: Oct 2014
Status: Offline
Beitrag: #7
RE: lästige Werbung

Hallo
Smartphone hätte gar keine Werbung Wink
Lg raffi

08.02.2015 03:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AquaTerraristik
Unregistered


Beitrag: #8
RE: lästige Werbung

Grüß euch,

bestes vorgehen: Ccleaner durchlaufen lassen (löscht cache und cookies), Addware in Browsern und Systemsteuerung deinstallieren (sorgt für viel unerwünschte Werbung) und AdBlock+ im Browser installieren. Dann hat die Werbung ein Ende. Und in Zukunft beim Installieren von neuer Software immer aufmerksam lesen welche Programme im Kleingedruckten mit installiert werden. Ist eben meistens Addware, die nervt.

Gruß

12.02.2015 10:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation