[ Tags: vittatus ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
P. Vittatus
Sunny.Ja
Junior Member
**


Beiträge: 3
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2018
Status: Offline
Beitrag: #1
P. Vittatus

Hallo,
Ich bin neu hier überlege jedoch schon seit längerem mir P. Vittatus anzuschaffen jedoch finde ich nicht sehr viel information zum beispiel wie viele man mindestens halten sollte ich wollte mir zwei bis drei Frösche zulegen sodas sie in einer kleinen gruppe sind wie groß sollte das Terrar dann sein?
Und wie sollte man es am Besten ausstatten?
Ist diese Art in Bayern auch erlaubt?
Wie unterscheidet man Männchen von weibchen? Und bei drei wie viele sollte ich mir von welchen anschaffen oder soll ich einfach ein Paar nehmen

31.01.2018 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
metty
Member
***


Beiträge: 754
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: P. Vittatus

Hallo,

P. vittatus kannst in kleinen Gruppen halten. 1 Männchen mit 2 Weibchen ist kein Problem. Meiner Erfahrung nach fühlen sich auch Vittatus in größeren Becken ab 60cm (besser mehr) x 50x 60 wohler und sind zeigefreudiger als in kleinere Becken.
Die Tiere sind überall erlaubt Smile

ich würde Dir erst mal empfehlen einen Dendrobatenhalter in der Nähe zu besuchen. Da kannst du dir die ganze Geschichte mal live anschauen. Sie/Er wird da auch sicherlich einige Tips und Antworten zu den anderen fragen geben können. Diese hier zu schreiben, würde ganz klar den rahmen sprengen.
Ansonsten schau dich hier im Forum gut um.Es gibt etliche Themen, in denen die Beckeneinrichting besprochen wird.

Viel Spaß beim stöbern Smile

Gruß
Stephan


http://www.Froschraum.de.tl
01.02.2018 14:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sunny.Ja
Junior Member
**


Beiträge: 3
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2018
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: P. Vittatus

Vielen lieben dank ich werde mir auch ein paar bücher etc. Zulegen da ich wirklich nichts falsch machen möchte vielen dank nochmal.

01.02.2018 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ranger1782
Member
***


Beiträge: 97
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2012
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: P. Vittatus

Hallo Sunny,

Ich halte 5 Vittatus in einem 100 x 60 x 50 Terra.
Die Art ist meldepflichtig. Eigentlich sind sie sehr pflegeleicht und zeigefreudig.
Unterscheiden kann ich sie nur am Rufen.

Gruß
Chris

01.02.2018 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation