[ Tags: panorama | showterrarium | 90x50x90 ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Panorama Showterrarium 90x50x90
Goblinfrog
Member
***


Beiträge: 140
Gruppe: Registered
Registriert seit: Dec 2016
Status: Offline
Beitrag: #11
RE: Panorama Showterrarium 90x50x90

Ich kenne die Terras von Dutch Rana ziemlich gut (hab selber 6 Stk. davon). Ist ein Doppelprofil aus Kunststoff mit normalerweise 4mm Floatglas-Schiebetüren (kenne die auch von den Panorama-Terras von DR). Die Trennung in der Mitte wird durch einen Silikonstreifen gemacht. Die Schiebetüren haben genug Luft, dass sie sich relativ einfach verschieben lassen, aber trotzdem keine Futtertiere entweichen. Problem ist, dass mit der Zeit durchs "Einlaufen" des Terras, kleine Verschmutzungen durch Abrieb, nach ner Weile eher negativ auswirken. Die Schiebetüren neigen dann teilweise dazu, nicht einfach aufzugehen. Ich hab mir nen Saugnapf ausem Baumarkt besorgt, damit gehts eigentlich ganz gut. Die kleinen transparenten "Pseudo-Nöppchen, Griffe whatever man das bezeichnen will" von DR sind nix. Die Dinger sind spätestens nach ein paar Monaten weggefallen oder unbrauchbar. Ansonsten sind die Terras Top gemacht. Die Wartung und das Prinzip mit den Schiebetüren, wäre allerdings verbesserungswürdig. Ansonsten kriegt man da pfannenfertig ein wirklich geiles Terra.

19.01.2018 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dennis2311
Member
***


Beiträge: 132
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2009
Status: Offline
Beitrag: #12
RE: Panorama Showterrarium 90x50x90

Moin,

ich wollte mal meine neue Handykamera ausprobieren, deshalb gibts nun schon wieder ein kleines Update:

Spinnen habe ich leider immer noch im Terrarium, zerstöre täglich 1-2x die Spinnenweben und fange alles an Spinnen raus, was ich bekommen kann. Ich hoffe irgendwann hört das auf.

Ein Ficus rechtsseitig geht bei mir ein, der wird nun ersetzt. Ich gehe mal stark davon aus, dass der etwas zu feucht steht, deshalb kommt an diese Stelle nun ein kleiner Farn.





Der Unterschrank ist nun auch endlich mit schwarzem Forex verkleidet.



04.02.2018 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dennis2311
Member
***


Beiträge: 132
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2009
Status: Offline
Beitrag: #13
RE: Panorama Showterrarium 90x50x90

Monatliches Update:















30.03.2018 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation