[ Tags: plötzliche | augentrübung ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Plötzliche Augentrübung
metty
Member
***


Beiträge: 761
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #31
RE: Plötzliche Augentrübung

Hallo,

die Idee mit dem Zoo hatte ich auch mal.

Ich habe mehrere Kontakte zu Leuten die im Zoo als Tierpleger bzw als Kurator im Reptilienhaus arbeiten arbeiten.

... und der Zoo ist kein Kleiner!

Als erstes sein angemerkt, dass sie unabhängig von einander sagten, dass Dendrobaten wohl bei vielen Hobbyisten besser gepflegt werden als im Zoo, weil der Hobbypfleger seine komplette Aufmerksamkeit seinen Tieren widmet.
Im Zoo ist für solch eine "liebevolle" Behandlung oft einfach keine Zeit. Die Pfleger dort haben eben sehr unterschiedliche Tiere zu versorgen. Man kann sich einfach nicht mit allen gleich gut auskennen. Dort herrscht ein hoher Leistungs- und Zeitdruck.

Deshalb bekommt man wohl auch nur in wenigen Zoo´s vernünftige Dendrobatenterrarien zu sehen. Empfindliche, oder gar seltene Arten suchte ich bisher vergebens.

Das aber nur nebenbei. Ich weiß natürlich, dass es auch so etwas irgendwo gibtWink

Auf die Frage nach einem spezialisierten TA wurde mir immer wieder der gute DR. Mutschmann genannt.

Gruß
Stephan

P.S Schön zu sehen, dass man nicht alleine dasteht Wink


http://www.Froschraum.de.tl

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 21:34 von metty.

05.12.2011 21:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chdo
IGD
*****


Beiträge: 176
Gruppe: Interessens Gemeinschaft Dendrobaten
Registriert seit: Oct 2009
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #32
RE: Plötzliche Augentrübung

Ach ja zu Dr britsch und bürkle das waren die beiden die am lautesten geschrien haben. "Pfeilgiftfrosch oh mein Gott nein" für Vögel vieleicht wirklich super aber keine Amphibien( außer das Fernsehn ist mal wieder dabei! Wär doch ne Idee Marco lasst Be homestory machen und bekommst vieleicht noch hilfe! Ok Spaß bei Seite finde es auch echt super wenn ein TA wie die beiden das getan haben schon am Telefon sagen lieber nicht sie Ham keine ahnung , anstatt einen kommen zu lassen und abzukassieren !

Und mal ehrlich wir stecken alle so viel Kohle in unser Hobby glaub nicht das es dann bei den meisten an 50 oken für'n TA hapert!

05.12.2011 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation