dendrobatenforum.info - Forum für Dendrobaten - Pfeilgiftfrösche - Pfeilgiftfrosch
Pflanze für Wasserbecken - Druckversion

+- dendrobatenforum.info - Forum für Dendrobaten - Pfeilgiftfrösche - Pfeilgiftfrosch (http://www.dendrobatenforum.info)
+-- Forum: Pfeilgiftfroschterraristik (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Terrarienpflanzen (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Pflanze für Wasserbecken (/showthread.php?tid=43447)


Pflanze für Wasserbecken - DendroFan369 - 26.09.2017 10:03

Hallo zusammen,

ich habe in meinen Terra ein ca. 5cmx5cm großes Becken ohne Blähton um überschüssiges Wasser abzusaugen. Jetzt wollte ich mal Fragen ob es eine Pflanze gibt die ich in das Becken pflanze kann?
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir eine Art empfehlen oder sollte ich besser das Becken unbepflanzt lassen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


RE: Pflanze für Wasserbecken - Dolgan - 26.09.2017 15:09

GGf eine Anubias?!


RE: Pflanze für Wasserbecken - ctenopoma - 27.09.2017 06:51

Hallo!

Bei einem 5x5 cm (!) großem "Becken" würde ich nichts reinpflanzen. Allein der Kies für die Pflanze sollte mind. 5 cm hoch sein ...
Du kannst Wasserpest oder Javamoos reinmachen, damit es etwas grün aussieht, alles andere macht kein Sinn.
Zumal Du das ja zum Absuagen überschüssigen Wassers brauchts, da maht es eh keinen Sinn, da was reinzupflanzen.
Foto wäre nicht schlecht!

Gruß

Ctenopoma


RE: Pflanze für Wasserbecken - DendroFan369 - 29.09.2017 13:31

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin nun doch zu Entschluss gekommen das ich das Becken unbepflanzt lasse. Ich glaube es würde nur Nachteile bringen dort eine Pflanze einzusetzen.


RE: Pflanze für Wasserbecken - wefi - 29.09.2017 16:11

Hallo

Das ist ein weiser Entschluss, so bleibst du flexibel und kannst sicher einfacher das überschüssige Wasser absaugen.

Mit freundlichen Grüssen Wefi