[ Tags: phyllobates | vittatus | brutpflege ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Phyllobates Vittatus Brutpflege etc.
Frösch
Junior Member
**


Beiträge: 9
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2017
Status: Offline
Beitrag: #1
Phyllobates Vittatus Brutpflege etc.

Guten Morgen!

Also mein Pärchen Vittatus hat jetzt zum dritten mal ein Gelege produziert. Jetzt das erste mal in einer Filmdose, vorher in Bromelien. Die ersten beiden Gelege verpilzten leider und mussten entfernt werden.

Das neue Gelege sieht soweit ich es erkennen kann sehr gut aus. Allerdings habe ich noch nicht einmal beobachten können, dass jemand Brutpflege betreibt. Jetzt hänge ich natürlich auch nicht 24 Stunden vor dem Becken, aber ich hatte gehofft mal was zu sehen. Wink
Frage nun, machen die das eher heimlich und in ruhigen Momenten?
Und kann ich die Filmdose samt Gelege zum kontrollieren rausnehmen oder kümmern die Elterntiere sich dann nicht mehr darum?
Ich möchte gerne das Gelege und die Quappen um Becken lassen und der Natur freien lauf geben. Ablegeorte für eventuelle Quappen sind genug vorhanden.

Soll ich einfach mal abwarten?

LG
Tom

10.03.2017 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Phyllobates Vittatus Brutpflege etc. - Frösch - 10.03.2017 11:42

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation