[ Tags: erstes | dendrobaten | terrarium ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Erstes Dendrobaten Terrarium
Wizzzla
Newbie
*

Gruppe: Registered
Status: Offline
Beitrag: #1
Big Grin  Erstes Dendrobaten Terrarium

Hallo zusammen,

Erstmal kurz zu mir Smile ich heisse Marius, bin 30 Jahre alt und komme aus dem Einzugsgebiet Frankfurt am Main. Ich habe seitdem ich denken kann mit Reptilien zu tun und habe auch schon das ein oder andere Tier gehalten in meiner LaufbahnWink etwas ernster wurde es dann, als ich vor einigen Jahren meine ersten Gelege von Python regius inkubiert habe. Mittlerweile bin ich jedoch bei den hakennasennattern gelandet, welche ich hobbymäßig im kleinen Rahmen nachziehe (1-3 Gelege im jahr). Jedoch hatte ich schon immer den Traum von einem schönen Schaubecken mit pfeilgiftfröschen. Und ja, als ich dann jetzt recht günstig an ein exo terra mit den Maßen 90x45x90 gekommen Bin, dachte ich, ich verwirkliche nun endlich diesen TraumSmile wenn mir jemand vorher gesagt hätte, was eine "sau" Arbeit das im Bezug der Rückwand wird, hätte ich es vielleicht gelassen xD aber nun ist es vollbracht und ich bin trotzdem froh drum es gemacht zu haben Smile aber dann hier mal ein paar Bilder im AnschlussSmile dies ist erst der erste Teil der Pflanzen, es kommen noch einige bromelien, 3 fittonia ala bodendecker, ein zebrablatt als danke und ein farn (südseepalme) dazu. Des weiteren wird der restliche Boden aus blühten, flies, pinienrinde und eichenlaub bestehen Smile

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

22.01.2018 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Erstes Dendrobaten Terrarium - Wizzzla - 22.01.2018 09:33

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation