[ Tags: drosos ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
??? Drosos ???
skorpi
Member
***


Beiträge: 101
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #1
??? Drosos ???

Hi Leute,

habe mir vor ca. 5 Wochen neue kl. flugunfähige Drosos geholt.
Musste den alten Stamm abstoßen, wahrscheinlich durch Wild-Einkreuzung zu Fliegern geworden.

Nun habe ich ein neues Problem:
In den neuen Ansätzen fiel mir auf, das sich in den Dosen etliche schwarze, sehr schnelle Fußgänger aufhielten die aber auch gut fliegen können.
Wie gesagt, auffällig ist, die fast hektische fussläufigkeit.
Da ich wöchentlich neue Ansätze mache, werden es leider immer mehr.

Schlimmer finde ich aber, das ich sie zwischenzeitlich auch
in meinen Springschwanzdosen (Pinienrinde) vermehrt auffinde.
Anfangs mal 2 - 3 in einzelnen Dosen, zwischenzeitlich aber kann ich an einigen Dosen täglich den Deckel im freien öffnen um die Viecher fliegen zu lassen.

Meiner Ansicht nach, sind es keine D. melanogaster, diese sind in den Dosen aber am meisten vertreten und als solche habe ich sie auch gekauft.
Die Größe bewegt sich von melanogaster bis hydei und wie schon erwähnt um etliches schneller im Lauf und flugfähig.

Was könnten diese Viecher sein und wie werde ich sie, vor allem aus den Springschwänzen wieder los?

Grüße Manfred

14.03.2021 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
??? Drosos ??? - skorpi - 14.03.2021 12:39
RE: ??? Drosos ??? - pommes - 14.03.2021, 13:45
RE: ??? Drosos ??? - ctenopoma - 14.03.2021, 17:13
RE: ??? Drosos ??? - skorpi - 14.03.2021, 19:27
RE: ??? Drosos ??? - Don Martin - 17.03.2021, 13:09
RE: ??? Drosos ??? - skorpi - 21.03.2021, 11:38

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation