[ Tags: versuchskaninchen ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Suche Versuchskaninchen
Martin H.
Member
***


Beiträge: 104
Gruppe: Registered
Registriert seit: Sep 2007
Status: Offline
Beitrag: #21
RE: Suche Versuchskaninchen

Gibt es hier Erfahrungen oder Meinungen zum Canthaxanthin-Pulver von Abel Wolff?

In einer anderen Froschgruppe hat jemand geschrieben, dass er es an seine Bombina orientalis verfüttert. Bei anderen Pulvern würde es Monate dauern, dass sie rote Bäuche bekommen, bei dem Pulver aber nur wenige Fütterungen / Wochen.

05.06.2019 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chamfriend
Moderator
*****


Beiträge: 1.195
Gruppe: Moderators
Registriert seit: Jan 2011
Status: Offline
Beitrag: #22
RE: Suche Versuchskaninchen

Hallo,
Ich benutze das auch, aber nur in sehr geringen Mengen und nur alle paar Wochen als Zusatz zum Futterbrei der Fliegen. Im Gegensatz zu Astaxanthin kann Cantaxanthin ernste Schäden verursachen (die man nicht sieht), als Farbstoff e161g wird das als gefährlicher Wirkstoff eingestuft:
"Schäden an Augen und Leber, vom
Bundesgesundheitsamt als "riskanter
Wirkstoff" eingeschätzt"
http://ghg.blogsport.de/images/Zusatzstoffliste.pdf

05.06.2019 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin H.
Member
***


Beiträge: 104
Gruppe: Registered
Registriert seit: Sep 2007
Status: Offline
Beitrag: #23
RE: Suche Versuchskaninchen

Danke, gut zu Wissen! Werde ich mal weitergeben.

05.06.2019 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tropenzimmer.eu
Member
***


Beiträge: 47
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2018
Status: Offline
Beitrag: #24
RE: Suche Versuchskaninchen

Servus,

ich nutze seit langem das Can-Tax von Versele Laga, welches ich den Futtertieren ins Futter mische. Zum Bestäuben taugt Canthaxanthin nicht, da es schlecht haftet und sehr leicht wasserlöslich ist. Allgemein rate ich davon ab, derartige Stoffe über Bestäubung an Tiere weiter zu reichen.

Über "Abell Wolf" finde ich im Internet nichts. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

08.06.2019 15:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation