[ Tags: temperaturregler | heizkabel ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Temperaturregler und Heizkabel
Nito
Member
***


Beiträge: 13
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2017
Status: Offline
Beitrag: #1
Temperaturregler und Heizkabel

Hallo zusammen,

ich besorge mir zur Zeit die Technik für mein Terrarium 80x50x60 (LxBxH).
Jetzt wollte ich unter die Lüftung, wie hier auch öfters beschrieben, ein Heizkabel anbringen und dieses mit einem Temperaturregler steuern. Nun zu meinen Fragen.

1. Ich habe mir das Biotherm ECO von Hobby ausgesucht. Hat hier jemand Erfahrungen?

2. Weiß jemand ob das Gerät die Einstellungen speichert auch nach Spannungsfrei schalten?

3. Bei meiner Beckengröße wie viel Watt würdet ihr beim Heizkabel nehmen? Ich hatte so an 25 Watt überlegt.

4. Habt Ihr andere Temperaturregler die ihr empfehlen würdet?

Danke schon mal!

Grüße Nico

10.04.2017 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Budde
Member
***


Beiträge: 11
Gruppe: Registered
Registriert seit: Oct 2013
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Temperaturregler und Heizkabel

Hallo Nico,

so wahnsinnig wird das Heizkabel die Temperatur nicht erhöhen (meist so 1 bis 2 Grad). Ich würde es über die Zeitschaltuhr der Beleuchtung laufen lassen. Tagsüber an und nachts aus. Dürfte reichen. Probier das erstmal aus und kontrolliere die Temperatur. Ich würde nicht direkt in einen Thermostat investieren. 25 Watt klingt gut dimensioniert, aber auch das musst du testen.

Gruß Marcel


Meine Webseite: http://mbreptiles.jimdo.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2017 13:55 von Budde.

10.04.2017 13:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nito
Member
***


Beiträge: 13
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2017
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Temperaturregler und Heizkabel

Wo du recht hast, hast du recht. Dann werde ich das erstmal so probieren. Danke

10.04.2017 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation