[ Tags: terrarium | geckos | dendrobaten ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Terrarium mit Geckos und Dendrobaten
Ranger1782
Member
***


Beiträge: 114
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2012
Status: Offline
Beitrag: #1
Terrarium mit Geckos und Dendrobaten

Hallo zusammen,

Wir wollen uns jetzt im Wohnzimmer ein neues Showterrarium einrichten. Das Terrarium kann 100-140cm breit, 100cm hoch und 60cm tief werden.
Meine Frau möchte jetzt neben den Fröschen auch Geckos dabei halten.

Wir wollen weiterhin Dendrobates Tinctorius Cobalt halten.
Jetzt fragen wir uns mit welcher Art eine Vergesellschaftung klappt.

Ich habe bereits etwas recherchiert welche Geckos in Surinam leben, aber das heisst ja nicht dass ich sie hier bekommen kann. Ich würde einen Zwerggecko bevorzugen da er quasi das identische Futter wie die Tinctorius frisst. Sollten wir das Sortimeent allerdings erweitern müssen, dann ist das halt so.

Da es ein Showterrarium wird hätten wir gerne einen farbenprächtigen und zeigefreudigen Gecko.
Welche Geckoart würdet ihr mir empfehlen?

Verrücktes Projekt, ich hoffe hier finde ich hilfreiche Tipps.

Danke und Gruß,
Chris

22.01.2018 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ranger1782
Member
***


Beiträge: 114
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2012
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Terrarium mit Geckos und Dendrobaten

Hallo zusammen,

Bisher habe ich ein interessantes Feedback per Mail erhalten.
Hat hier sonst niemand eine Idee / Tipp?

Gruß
Chris

26.01.2018 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation