[ Tags: tinctorius-weibchen | quappe | rücken ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Tinctorius-Weibchen mit Quappe auf dem Rücken
sareichert
Junior Member
**


Beiträge: 5
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2014
Status: Offline
Beitrag: #1
Tinctorius-Weibchen mit Quappe auf dem Rücken

Hi,

ich hoffe, das ist es wert ein eigenes Thema zu eröffnen. Ich habe heute eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich das Männchen eines Zuchtpaares von D. tinctorius aus dem Becken entfernen. In dem Becken befinden sich mehrere Gelege, um die sich das Männchen kümmert. Nun habe ich heute gesehen, dass das Weibchen (das ja jetzt alleine im Becken ist) eine Quappe auf dem Rücken trägt. Ist das jemandem bekannt, dass bei Abwesenheit oder Verlust des Männchens das Weibchen die Brutpflege übernimmt? Vielleicht ist es ja auch Zufall oder ein Versehen. Dafür ist meine Stichprobe natürlich zu klein. Aber hatte das schonmal jemand bei D. tinctorius? Bin gespannt.

Liebe Grüße,
Samuel

18.10.2015 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Exostefan
Newbie
*


Beiträge: 2
Gruppe: Registered
Registriert seit: Oct 2014
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Tinctorius-Weibchen mit Quappe auf dem Rücken

Hallo, bei meinen beiden azureus schleppt auch das Weibchen die quappen ☺

18.10.2015 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation