[ Tags: unbekannte | pflanze ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Unbekannte Pflanze
ctenopoma
Super Moderator
******


Beiträge: 1.156
Gruppe: Super Moderators
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Unbekannte Pflanze

Hallo Ihr Lieben!

Es sind ja viele von euch dabei, die wirklich Ahnung von Pflanzen haben ...
Ich habe seit Jahren eine ca. 45 cm hoch wachsende Pflanze in meinen Becken, die ich leider nicht bestimmen kann.
Von der Struktur her eher wie Begonie, hat aber keinen schiefen Blattansatz.
Leichte Behaarung an den Blättern und Stängeln und wächst aus einem Rhizom.
Foto:    

Wäre schön, wenn die einer von euch kennt ...

Ich habe davon auch welche abzugeben, aber erst, wenn ich weiß, wie die Pflanze heisst ...

Viele Grüße !

Ctenopoma

21.12.2016 19:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jens aus Gera
Super Moderator
******


Beiträge: 475
Gruppe: Super Moderators
Registriert seit: Jun 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Unbekannte Pflanze

Hi Andre,

auch wenn die keinen schiefen Blattansatz zeigt, dürfte es trotzdem eine Begonia sein. Frag mich aber bitte nicht nach der genauen Art, die könnte so in Richtung erythrophylla gehen. Durch die optimalen feuchtwarmen Bedingungen im Becken sehen die meist nicht wie auf den üblichen Google-Bildern aus.

Gruß Jens


Ich darf zu allem eine Meinung haben, muß aber nicht zwingend überall meinen Senf dazu geben.
21.12.2016 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wefi
Member
***


Beiträge: 685
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Unbekannte Pflanze

Hallo

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Begonie ist. Bei der Art tippe ich auch Richtung erythrophylla.

Mit freundlichen Grüssen wefi

22.12.2016 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ctenopoma
Super Moderator
******


Beiträge: 1.156
Gruppe: Super Moderators
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: Unbekannte Pflanze

Hallo Ihr Zwei!

Super, vielen Dank!
Ich habe diese Art in der Tat auch am Fenster stehen. Sieht komplett anders aus ...
Wünsche euch schöne Weihnachtsfeiertage!!

Ctenopoma

23.12.2016 22:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation