[ Tags: xaxim | verkleben ]
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Xaxim auf Xaxim verkleben
Satyriel
Junior Member
**


Beiträge: 7
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2018
Status: Offline
Beitrag: #1
Xaxim auf Xaxim verkleben

Kann ich mit Aquariensilikon harte Xaximstücke (etwa 10x5x5cm) auf weiches Xaxim an der Rückwand kleben und hält das dann auch?

Danke im Voraus.

13.09.2018 01:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fang
Member
***


Beiträge: 77
Gruppe: Registered
Registriert seit: Jan 2017
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Xaxim auf Xaxim verkleben

Hallo,

halten, aus konstruktiver Sicht, wird es auf jeden Fall. Beide Xaximteile würde ich noch vorher absaugen.

Wenn du die ganzen 10 x 5 cm mit Silicon überstreichst, werden da wahrscheinlich keine Wurzeln mehr durchgehen.

Alternativ kannst da ja z.B. vorsichtig 4 Löcher in das weiche Xaxim Bohren und diese dann genau so an das Xaximstück übertragen, Die 8 Löcher mit Silicon füllen, aufeinanderdrücken und 1 Nacht abstützen. Vier Kleckse einfach so wären mir zu unsicher.

Noch eine Alternative, Du schneidest exakt das Format deines Xaximstückes aus der Rückwand und klebst dann das harte Xaxim aufs Glas.


Gruß Fang

13.09.2018 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pommes
Member
***


Beiträge: 263
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2011
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Xaxim auf Xaxim verkleben

Xaxim auf Xaxim würde ich mit Stahlcrampen befestigen ( Edelstahl weil rostfrei ). Wenn du diese z.B. aus Schweißdraht selber herstellst kannst du
die auch wie benötigt selber zurechtbiegen.

13.09.2018 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Satyriel
Junior Member
**


Beiträge: 7
Gruppe: Registered
Registriert seit: May 2018
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Xaxim auf Xaxim verkleben

Danke für die Antworten. Habe die Stücke jetzt mit Stahlkrampen befestigt und zusätzlich mit Silikon verklebt. Bisher zumindest hält es die eingesteckten Bromelien gut aus Smile

09.10.2018 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum:

Kontakt - dendrobatenforum.info - Nach oben - Zum Inhalt - Archiv-Modus - RSS-Synchronisation